Lust in einer Gruppe zu trainieren?
Du kannst mit der Laufgruppe Brunsberg gemeinsam trainieren, Dich auf den Brunsberglauf vorbereiten und gemeinsam bei anderen Volksläufen starten. Jeder, der Spaß am Laufen hat, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit, ist bei uns herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Willst Du verschiedene Laufstrecken rund um Holm-Seppensen kennenlernen?
Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir laufen verschiedene Strecken mit verschiedenen Streckenprofilen und -längen und Du lernst die schöne Umgebung von Holm-Seppensen kennen. Natürlich zeigen wir Dir auch die Strecken des Brunsberglaufs.

Gibt es bestimmte Anforderungen an das Leistungsniveau?
Nein, jeder Läufer ist uns herzlich willkommen. Durch die unterschiedlichen Streckenlängen können auch Läufer(innen) mit unterschiedlichen Leistungsniveaus bei uns einsteigen.

Trainingszeiten und Treffpunkt:
Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz der Turnhalle der Mühlenschule (Jungfernstieg, Buchholz / Holm-Seppensen)

Ansprechpartner:
Armin Schneider, Tel. 04187-7944, Email: armin.schneider.hs@web.de

Hier noch ein paar Trainingspläne und -tipps von Jon-Paul Hendriksen (Hamburger Marathonmeister 2010, PB 2:28:53) zum 2. Brunsberglauf 2011:

Der Trainingsplan für die Laufgruppe umfasst vier Trainingstage, wobei der Samstag ggf. gestrichen werden kann.
Trainingsplan Laufgruppe

Der Trainingsplan für die Hobbyläufer ist für Gelegenheitsläufer, die sich auf den Burnsberglauf vorbereiten wollen.
Trainingsplan Hobbyläufer Woche 1-4
Trainingsplan Hobbyläufer Woche 5-8
Trainingsplan Hobbyläufer Woche 9-12

Der Trainingsplan für die Anfänger ist für alle, die mit dem Laufen beginnen wollen. Schrittweise werdet Ihr an das Lauftraining gewöhnt.
Trainingsplan Anfänger Woche 1-4

Trainingsplan Anfänger Woche 5-8
Trainingsplan Anfänger Woche 9-12

Und für alle Läufer hier noch ein paar Übungen für das Lauf-ABC:
Laufdrills